Familie

Wochenende mit Karussell und Landpartie

Samstag, 16. September

Kind1 ist Samstag mittag auf einen Kindergeburtstag eingeladen. Gemeinsam hole ich mit ihm ein Geschenk aus dem Spielzeugladen ums Eck. Es wird ein Stickeralbum „Ritterburg“. Da ich nicht weiß wer eingeladen ist und die Mutter des Kindes mir so keinerlei Hinweis geben konnte, was sich das Kind wünscht fand ichs gar nicht so leicht. Wenn man weiß, wer sonst noch kommt kann man zum Beispiel zusammen legen, für was Größeres. Was gebt ihr so aus für Kindergeburtstage?

Beim griechisch geführten Cafe-Restaurant um die Ecke hat es ein Pflänzchen durch die Betondecke geschafft und gleich einen eigenen Park bekommen. Mein Veedel <3

Mit dem Mann und Kind2 schlendern wir über das hiesige Straßenfest. Die lokalen Geschäfte bieten hauptsächlich eine Fressmeile, auf dem Platz vor der Kirche gibt es Livemusik, aber Kind2 will ausschließlich Karussel fahren…

…oder auch nicht. Er kann sich nicht entscheiden und so gehen wir unverrichteter Dinge nach Hause.

Der Mann fährt arbeiten, Kind2 schläft beim Vorlesen ein. Ich warte auf Kind1, den die Eltern des Geburtstagskindes nach Hause bringen wollten…anschließend dürfen die beiden Fernsehen und dann war der Tag auch schon rum.

Sonntag, 17. September

Kind1 möchte Erfinder werden. Bei „Tigerentenclub“ hat er Phil gesehen, der als „Phil’s Physics“ einen eigenen Youtube-Kanal hat und lauter pfiffige Experimente zeigt. Naja, jetzt möchte Kind1 auch ständig Experimente machen. Für heute habe ich was ganz leichtes rausgesucht: Zaubertinte.

Am Nachmittag besuchen wir Bekannte auf dem Land. Die Kinder sind allein mit dem Trampolin so beschäftigt, dass wir Erwachsenen uns (meistens) in Ruhe unterhalten können. Ein Haus auf dem Land? Zwei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust…

Zurück zu Hause gibt es fast selbstgemachte Pizza zum Abendbrot…

…und nachdem die Pizza fertig war, legen wir das mit Zaubertinte Papier in den Backofen und schauen, was wir für Geheimnisse gemalt haben. Was meint ihr, ist das ein Zauberstern?

Mehr bebilderte Wochenenden wie immer auf Geborgen Wachsen

Einen schönen Start in die Woche!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply