Fantastisches

Adventskalender: Tor 13: Melodien meiner Kinderheit

Ich gestehe: Ich war ein Fernseh-Kind. Oder besser: Fernseh-Jugendliche. Ich weiß zwar nicht, wie das sein kann, denn ich habe auch viel gelesen, viel mit Freund_innen abgehangen aber gefühlt habe ich Ende der 80er/Anfang der 90er alle (Zeichentrick-)Serien gesehen, die auf den damals existierenden Privatsendern liefen. Vielleicht sparte ich am Für-die-Schule-Lernen…aber das ist ja auch egal.

Jedenfalls kann ich vermutlich jeden Song noch mitsingen. Und wenn ich dann über so ein supertolles Medley stolper, bin ich begeistert. Wie viele Melodien habt ihr wiedererkannt? Könnt ihr mitsingen?

Eins fehlt aber: Mila, kann lachen, wie die Sonne überm Fujijama, Mila, macht Sachen, die sie will und die noch keiner saaaah!

(Und wer mag klickt dann gleich rechts in den ähnlichen Videos auf das TV Theme Medley!)

Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply aufZehenspitzen 14. Dezember 2015 at 12:23

    ach, Mila! was für Erinnerungen das sind! ich war ja so verliebt in Midori <3 … da fällt mir ein, wir haben in unserm Ort in unserem Fantum sogar eine eigene Volleyballmannschaft auf die Beine gestellt:) Lasst eure Kinder fernsehen!

    • Reply Melanie 14. Dezember 2015 at 20:30

      Ja, Fernseh gucken! Aber ich gestehe: Als ich neulich mit Minime mal das Kinderprogramm checkte, war ich schon geschockt, was heute so als kindertauglich gilt…

    Leave a Reply