Mutter traurig unsicher Meine Tochter beklaut mich Wie reagieren

Meine Tochter beklaut mich: Wie reagieren?

Wenn Ihr Kind beim Stehlen erwischt wurde, haben Sie sich vielleicht gefragt: Warum sollte mein Kind das tun, nachdem wir ihm alles beigebracht haben? Viele Eltern hinterfragen ihre eigenen Fähigkeiten und fragen sich, was sie bei ihrem Kind falsch gemacht haben, wenn es um Diebstahl geht.

Die Wut, Enttäuschung und der Mangel an Vertrauen, die du empfindest, können deiner Beziehung schaden. Beim Stehlen geht es nicht um Sie und Ihre Erziehung, es geht um Ihr Kind und die unangemessenen Wege, die es im Moment wählt, um seine Probleme zu lösen.

Wurde Ihr Kind beim Stehlen von Ihnen oder jemand anderem erwischt? Haben Sie festgestellt, dass sie Ihre Kreditkarte für Online-Spiele verwendet haben, Geld aus Ihrer Brieftasche genommen haben, ohne zu fragen, oder sogar teure Gegenstände aus Ihrem Haus gestohlen haben?

Und obwohl es für Eltern enttäuschend und frustrierend ist, wenn ihr Kind stiehlt, bin ich fest davon überzeugt, dass es sich in den meisten Fällen um ein Verhalten handelt, das geändert werden kann.

 

 

Ihr Kind beklaut Sie? Die wichtigsten Punkte:

 

  • Es ist sehr wichtig, mit Ihrem Teenager über diese Verhaltensweisen zu sprechen, da es Ihnen helfen kann, seine Motive zu verstehen und ihm die Hilfe zu geben, die er benötigt
  • Teenager, die lügen, könnten dies tun, weil sie keinen Ärger bekommen wollen, um sich zu schützen oder ein Gespräch mit ihren Eltern zu vermeiden
  • Es gibt eine Reihe von Gründen, warum ein Teenager stehlen kann, darunter Anpassung, Aufmerksamkeit oder das Gefühl, dass er einen Gegenstand braucht, von dem er weiß, dass Eltern ihn möglicherweise nicht kaufen

 

Warum stehlen Jugendliche?

 

Viele Teenager stehlen, weil sie sich ungeliebt fühlen oder nicht dazugehören. Sie glauben, sie hätten das Recht, andere Menschen zu verletzen, weil sie sich innerlich verletzt fühlen. Sie versuchen, den Schmerz, den sie empfinden, auszugleichen, was als Versuch angesehen werden kann, revanchiert zu werden. Daher ist es wichtig sicherzustellen, dass Sie, wenn ein Kind stiehlt, zusätzliche Anstrengungen unternehmen, damit es sich geliebt und wichtig fühlt und wollte. Meine Tochter ist unverschämt zu mir

Manchmal wollen sie nur, was jemand anderes hat, und denken nicht nach, bevor sie es nehmen. Sie haben möglicherweise ein gewisses Anspruchsdenken entwickelt. Oft, weil sie nicht die Möglichkeit hatten, in ihrem Haushalt einen Beitrag zu leisten oder für Geld zu arbeiten.

Es könnte an Eifersucht liegen – wenn sie das Gefühl haben, dass Sie ein Kind einem anderen vorziehen. Es ist nützlich, den Emotionen hinter dem, was sie sagen, aufmerksam zuzuhören und ihre Gefühle auf positive, nicht wertende Weise zu diskutieren.

 

Könnte Ihr Nachwuchs auf die schiefe Bahn abrutschen?

 

Bitte schließen Sie dies trotz Ihrer anfänglichen Zweifel nicht aus. Seien Sie einfach wachsam. Dies könnte aus Angst vor Abhängigkeit geschehen – sie nehmen sich, was sie brauchen, damit sie sich von niemandem abhängig oder verpflichtet fühlen – insbesondere, wenn es Ressentiments oder schlechte Gefühle gegenüber den Menschen gibt, auf die sie sich verlassen.

Es kann daran liegen, dass sie für Geschenke für Freunde oder Familie bezahlen möchten, um sich angenommen zu fühlen. Sie könnten es aus einem Gefühl der Gefahr oder Tapferkeit vor Gleichaltrigen tun oder vielleicht von Gleichaltrigen zum Stehlen ermutigt werden oder sich einer Gruppe oder Bande anschließen wollen, in der Stehlen normal ist. Meine Tochter ist nur noch in ihrem Zimmer

Es könnte sein, eine Gewohnheit wie Glücksspiel, Online-Spiele oder die Finanzierung von Zigaretten oder Alkohol zu finanzieren. Leider müssen sich Eltern jetzt genau überlegen, ob ihre Teenager Geld für Drogen stehlen könnten.

Oder sie sind einfach eifersüchtig, weil andere Kinder haben, was sie wollen. Es kann sein, dass sie anderen nicht vertrauen oder enge Beziehungen aufbauen können. Oder es könnte an Forderungen eines Mobbers nach Geld oder Gegenständen liegen.

 

Wie bewältigen Sie die Situation, wenn Sie Ihren Nachwuchs beim Klauen erwischen?

 

Geben Sie Kindern die Möglichkeit, einen gestohlenen Gegenstand zu ersetzen, und wahren Sie das Gesicht, indem Sie sagen: Mir geht es nicht darum, wer den Gegenstand genommen hat, sondern darum, dass er zurückgegeben wird. Ich vertraue darauf, dass der Gegenstand irgendwann in der nächsten Stunde wieder dorthin zurückgebracht wird, wo er hingehört ohne Fragen zu stellen.

Wenn Spielzeug auftaucht, von dem Sie wissen, dass es einem Freund Ihres Kindes gehört, sagen Sie einfach: Ich bin sicher, dass Martin das vermisst. Rufen wir ihn an, damit er weiß, dass es sicher ist, und bringen es zurück, sobald wir Zeit haben. Wenn Sie vermuten, dass Ihr Kind stiehlt, um eine Drogensucht zu unterstützen, holen Sie sich professionelle Hilfe. Alleine ist das zu schwer zu bewältigen. Meine Tochter hatte noch nie einen Freund

Wenn etwas gestohlen wurde, konzentrieren Sie sich auf einen Plan, um den Gegenstand oder das Geld zu ersetzen, anstatt mit dem Finger zu zeigen oder Namen zu nennen. Sagen Sie Ihrem Kind, dass der gestohlene Gegenstand ersetzt werden muss und Sie seine Hilfe brauchen, um einen Plan für den Ersatz auszuarbeiten.

Wenn Sie wissen, dass Ihr Kind etwas gestohlen hat, versuchen Sie nicht, ihm eine Falle zu stellen, indem Sie fragen: Hast du das gestohlen? Sagen Sie ihr: Liebling, ich weiß, dass du diesen Gegenstand gestohlen hast. Ich habe das einmal gemacht, als ich klein war.

 

Erklären Sie Ihrem kleinen Schatz, warum Diebstahl etwas Schlechtes ist

 

Ich hatte Angst und fühlte mich schuldig. Wie hast du dich gefühlt, als du das getan hast? Fahren Sie mit weiteren Was- und Wie-Fragen in einem nicht bedrohlichen Ton fort: Haben Sie jemals darüber nachgedacht, wie sich der Ladenbesitzer fühlen könnte, wenn Dinge gestohlen werden?

Unterstützen Sie Ihr Kind dabei, gestohlene Waren in den Laden zurückzubringen. Anstatt zu strafen, zeigen Sie Mitgefühl. Sagen Sie Ihrem Kind: Ich weiß, dass das beängstigend und peinlich sein kann, aber das müssen wir manchmal erleben, um einen Fehler zu korrigieren. Ladenbesitzer schätzen es normalerweise sehr, wenn Kinder bereit sind, zuzugeben, dass sie einen Fehler gemacht haben, und versuchen, ihn zu machen rechts.

Wie viele Artikel müssen Ladenbesitzer Ihrer Meinung nach verkaufen, bevor sie genug Geld verdienen, um ihre Mitarbeiter zu bezahlen und Miete und haben trotzdem genug übrig für ihre Bedürfnisse? Was könnten Sie tun, um zu helfen? Viele Kinder haben über diese Fragen noch nicht nachgedacht, und Sie können ihnen helfen, sich um andere Menschen zu kümmern. Ich mag den Freund meiner Tochter nicht

Wenn nötig, schieße ihr das Geld vor, um es zu ersetzen. Erarbeiten Sie einen Zahlungsplan, den sie handhaben kann, und ziehen Sie ihn jede Woche von ihrem Taschengeld ab. Führen Sie eine Zahlungsaufzeichnung, damit sie sehen kann, wie es ihr geht.

 

Möglichkeiten, Ihr Kind vom Stehlen abzuhalten

 

Versuchen Sie, die Zeit zu reduzieren, die Ihr Kind unbeaufsichtigt zu Hause oder unterwegs verbringt, und wissen Sie immer, wo es ist und mit wem es zusammen ist. Grundschulkinder sollten nicht unbeaufsichtigt gelassen werden. Wenn jemand sie nach der Schule nicht zu Hause treffen kann, sollten alternative Betreuungsvorkehrungen getroffen werden.

Beharrliches Stehlen kann auch ein Zeichen für ernsthafte familiäre Probleme oder ein Hinweis auf andere Schwierigkeiten mit Ihrem Kind sein, wie Aggression, Lügen, Ungehorsam, geringes Selbstwertgefühl oder Lernschwierigkeiten. Wenn Sie befürchten, dass Ihr Kind erhebliche Probleme hat, suchen Sie professionelle Hilfe auf. Meine beste Freundin beleidigt mich ständig & behandelt mich wie Dreck

Wenn Sie feststellen, dass Geld oder andere Gegenstände fehlen, oder Ihr Kind etwas besitzt, das nicht geklärt werden kann, handeln Sie sofort. Warten Sie nicht auf Beweise. Sie können möglicherweise nicht immer beweisen, dass Ihr Kind gestohlen hat, insbesondere wenn Ihr Kind gelernt hat, es durch Lügen zu vertuschen.

 

Die Wahrscheinlichkeit für Diebstahl verringern

 

Es können auch Maßnahmen ergriffen werden, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass Ihr Kind überhaupt etwas stiehlt. Kinder stehlen eher, wenn Geld im Haus herumliegt, wenn sie viel Zeit alleine verbringen oder durch Gruppenzwang.

Obwohl dies hart erscheinen mag, insbesondere ohne Beweise, sollten Sie bereit sein, auf Ihren Verdacht zu reagieren, da es ein größeres Problem darstellt, wenn Ihr Kind mit dem Stehlen davonkommt. Du könntest so etwas sagen wie: Ich weiß nicht genau, ob du es getan hast, aber ich vermute stark, dass du es getan hast. Wenn ich falsch liege, tut es mir leid, aber was ich gesagt habe, gilt.

Ignorieren Sie Proteste und Unschuldsbehauptungen und führen Sie eine angemessene Konsequenz für ihr Handeln durch, wie z. B. die vorübergehende Entfernung von Fernseh- oder Computerspielzeiten und die Rückzahlung fehlender Gelder durch zusätzliche Jobs oder den Verlust von Taschengeld.

Sagen Sie Ihrem Kind die Fakten, zum Beispiel Ich hatte 10 Euro in meiner Handtasche und jetzt sind sie weg. Wir sind die einzigen zu Hause. Bitten Sie nicht um ein Geständnis, da Ihr Kind lügen könnte.

Wenn es Ihnen schwer fällt, Ihr Kind davon abzuhalten, mit Kindern zu spielen, die einen schlechten Einfluss zu haben scheinen, helfen Sie ihm, sich an Sportarten oder Aktivitäten zu beteiligen, die diese Kinder nicht betreffen.

 

Gedanken zum Abschluss

 

Wenn wir lernen, unsere eigenen schwierigen Gefühle zu akzeptieren und mit ihnen zu leben, sind wir besser in der Lage, in ihren schwierigsten Momenten bei unseren Kindern zu bleiben. Dann können wir sie am meisten unterstützen. Wenn sie das Gefühl haben, dass wir bei ihnen sind und nicht über ihnen stehen oder sie verurteilen, öffnen sie ihre Herzen und vertrauen unserer Führung. Wenn Sie Ihr Kind hin und wieder beim Klauen erwischen, ist das noch kein Weltuntergang. Sie können Ihren Nachwuchs noch auf die richtige Bahn bringen!

Konzentrieren wir uns auf Erziehungsbeziehungen statt auf Falschheit. Positive Interaktionen sind effektiver, um unsere Kinder in eine positive Richtung zu beeinflussen, aber es erfordert, dass wir uns bewusst sind, unsere Bemühungen dahingehend zu verlagern, Akzeptanz und Verbundenheit zu zeigen. Meine Tochter beklaut mich und lügt wie an: Wie reagieren?

Wir müssen unseren jungen Menschen helfen, sich wieder mit sich selbst zu verbinden, ihren Wert und ihren Wert zu erkennen. Das ist die Grundlage der Selbstachtung und Selbstachtung ist die Grundlage des Respekts vor anderen. Lassen Sie uns alle Vorstellungen von auferlegten Konsequenzen beseitigen und stattdessen Wege finden, Liebe und Wert in unseren verletzten jungen Menschen zu wecken.

 

Weiterführende Literatur

 

Wie geht man damit um, wenn mein Kind mich beklaut?

Wenn das eigene Kind den Eltern Geld klaut