Es ist nicht verwunderlich, dass Radfahrer zu denjenigen gehören, die am häufigsten unter Rückenbeschwerden leiden. Viele sind untrainiert, verwenden das falsche Equipment und sitzen in schlechter Körperhaltung. Hilft Fahrradfahren bei Schmerzen im unteren Rücken? Was verursacht Schmerzen im unteren Rücken?
Einige Fahrräder eignen sich besser zur potentiellen Linderung chronischer Schmerzen als andere. Es gibt keine allgemeingültige Antwort darauf, welcher Fahrradtyp für Sie am besten geeignet ist. Hier ist ein Blick auf die verschiedenen Arten von Fahrrädern und ihre potenziellen Vorteile für Menschen mit Rückenschmerzen.
Disclaimer: Wir können Ihnen keine Heilversprechen im Hinblick auf Ihre gesundheitlichen Probleme vermitteln. Bitte konsultieren Sie bei gesundheitlichen Fragen Ihren Arzt! Neben unseren Empfehlungen zu Fahrrädern gibt es noch viele weitere Modelle auf dem Markt. Die Angaben zu Produkteigenschaften sind ohne Gewähr und sollten vor dem Kauf manuell überprüft werden. Die Formulierung „bestes Fahrrad bei Rückenschmerzen 2023“ basiert auf unseren Erfahrungen zum Thema Fahrrad und ist nicht als objektive Höherwertung von Modellen im Vergleich zu anderen zu verstehen.
Wie Radfahren Rückenschmerzen verursachen kann
Wenn Ihr Lenker etwas zu weit entfernt ist, kann dies dazu führen, dass Ihre Arme nicht in der richtigen Position sind. Eine gestreckte Position belastet Ihre Lendenwirbelsäule zu stark, was zu Schmerzen führt. Eine schlechte Haltung auf dem Fahrrad belastet den Rücken und führt unweigerlich zu Rückenschmerzen.
Rückenschmerzen beim / nach dem Fahrradfahren? Nützliche Videos
- Rückenschmerzen vom Fahrrad fahren?
- Hilft Radfahren gegen Rückenschmerzen?
- Rückenschmerzen im unteren Rücken – Was WIRKLICH hilft?
Wenn Sie einen zu hohen Sattel haben, müssen Sie sich nach vorne lehnen und Ihre Hüften beim Treten hin und her bewegen. Wenn Sie sich nach vorne lehnen, müssen Sie Ihren Rücken beugen und Ihren Kopf hochhalten. Diese können Rücken und Nacken belasten.
Beim Fahren auf unebenem Gelände treten verstärkte Vibrationen und Kompressionen auf. Ein weiterer schuldiger Faktor, der zu Rückenschmerzen führt, ist das Fahren auf unebenem Gelände. Das Fahren in unwegsamem Gelände kann die Bandscheiben in der Wirbelsäule beeinträchtigen, was auf Rückenschmerzen hinweisen kann.
Electra Townie 7D
Das Electra Townie 7d ist auch als elektrisches Cruiser-Fahrrad erhältlich, eine noch bessere Option für Fahrer, die nicht in Form sind, aber wieder Rad fahren möchten. Mit diesem Fahrrad erhalten Sie alle Vorteile des originalen Townie plus den Hydrive-Hinterradnaben-Elektromotor und ein Paar mechanische Scheibenbremsen.
Electra Townie 7D ist aufgrund der aufrechten, entspannten Fahrposition die perfekte Wahl für alle, die Rückenschmerzen haben. Es ist aus mehreren Gründen sehr bequem zu fahren.
Erstens platziert die Rahmengeometrie den Fahrer in einer solchen Position, dass Sie die Sattelstütze nicht überstrecken müssen, um eine volle Beinstreckung zu haben. Das bedeutet, dass Sie beim Anhalten schnell beide Füße auf den Boden stellen können, ohne die Kraftentfaltung zu beeinträchtigen.
Das 7D-Modell verfügt über einen 7-Gang-Shimano-Antrieb, ein Tourney-Schaltwerk der Einstiegsklasse und einen Shimano Revo-Drehgriffschalter. Nichts Besonderes, aber genug Gangbereich für die meisten Menschen, selbst für diejenigen, die in relativ hügeligen Gegenden leben.
Darüber hinaus erhalten Sie einen super bequemen verlängerten Lenker und einen ergonomischen, stoßdämpfenden Sattel für zusätzlichen Komfort. Weitere coole Features sind eine interne Kabelführung für einen saubereren Look, ein Kettenschutz in voller Länge für die Sicherheit und ein praktischer Ständer.
Komfortfahrräder
Diese Fahrräder sind so konzipiert, dass sie bequem in aufrechter Position gefahren werden können. Diese können eine großartige Option sein, wenn Ihre Rückenprobleme nicht so schwerwiegend sind und Sie nur eine bequemere Sitzposition benötigen. Dies macht sie viel bequemer als ein Fahrrad, über das Sie sich beugen. Welche Warnginale bei Stress verwendet der Körper?
Hybridfahrräder
Hybride können eine gute Wahl sein, wenn Sie normalerweise auf verschiedenen Terrains Fahrrad fahren und die Haltbarkeit, den Komfort und die Stabilität wünschen, um Ihren Körper vor zu viel Verschleiß zu schützen. Da diese Fahrräder größere Räder und schmalere Reifen haben als komfortable Cruiser-Fahrräder, lassen sie sich leichter in die Pedale treten und treiben sich effizienter an als Offroad-Versionen.
Hybridfahrräder sind auch gut für Menschen mit Knieschmerzen und Arthritis. Sie sind für asphaltierte Straßen sowie einige unbefestigte Offroad-Wege ausgelegt. Darüber hinaus sorgt der relativ hohe Lenker für eine gute Erreichbarkeit und entlastet den unteren Rücken.
Liegeräder
Diese Fahrräder eignen sich aufgrund der Position, in der sie Ihren Körper halten, hervorragend zur Linderung und Vorbeugung von Rückenschmerzen. Bei der Suche nach einem guten Fahrrad für schlechte Rücken werden Sie sehr oft auf ein Liegerad stoßen. Einige Experten sind der Ansicht, dass eine entspannte, neutrale Position des Rückens während des Trainings der Schlüssel zur Vermeidung zusätzlicher Schmerzen ist.
Liegeräder sind nicht alle gut. So großartig sie für manche Menschen mit Rückenproblemen auch sein mögen, sie haben große Nachteile. Vor allem sind sie sehr niedrig am Boden, was unangenehm sein kann, sich daran zu gewöhnen, und möglicherweise gefährlich, wenn Sie in einen Unfall geraten.
Diese Art der Position bewirkt, dass Ihre Bauchmuskeln angespannt werden, ohne zusätzlichen Druck auf den unteren Rücken auszuüben. Wenn Sie ein Liegerad verwenden, gleitet Ihr Körper dank des Schalensitzdesigns in diese schützende, halb zurückgelehnte Position. Was tun, wenn der Nachwuchs ständig krank ist?
Liegeräder haben oft hohe Preisschilder, sind aber dennoch eine großartige Option für alle, die regelmäßig im Fitnessstudio Rad fahren. Außerdem haben Sie bei der Verwendung eines Liegerads eine geringere Sicht, was Sie auch einem höheren Unfallrisiko bei der Verwendung aussetzt.
Wie kann mein Mountainbike Rückenschmerzen verursachen?
Ein vollgefedertes Mountainbike mit 120 mm Federweg wäre die beste Option für jemanden mit einem schlechten Rücken. Es bewegt sich für Sie, anstatt dass Ihr Rücken die Schläge der Felsen und Unebenheiten auf dem Weg aufnimmt.
Rückenschmerzen gehören zu den häufigsten Beschwerden von Radfahrern. Wenn Sie bereits Rückenprobleme haben, aber trotzdem Spaß am Radfahren haben, ist es wichtig, dass Sie ein Fahrrad finden, das Ihre Schmerzen minimiert und Ihr Fahrerlebnis verbessert.
Eine kleinere Aufhängung von 120 mm zwingt Sie immer noch, Ihre Bauchmuskeln zu beugen und so Ihren Rücken zu schonen. Außerdem wird ein Fahrrad mit mehr als 120 mm Federweg zu plüschig und schwer, wodurch Rücken und Körper mit der Zeit zusätzlich belastet werden. 120 mm Federung reichen gerade aus, um Ihren Rücken während der Fahrt zu dämpfen, ohne so stark gefedert zu sein, dass Sie faul werden.
Wenn Sie ein Hardtail-Mountainbike fahren, biegt sich Ihr Fahrrad nicht mit den Unebenheiten des Trails, daher wird die Kraft nach oben in Ihren Rücken übertragen. Dies verursacht Schmerzen und Krämpfe der Rückenmuskulatur. Dies ist nur eine von vielen Möglichkeiten, wie Ihr Fahrrad Ihre Rückenschmerzen verärgern kann.
Cruiser-Bikes
Ein Cruiser-Fahrrad ist ideal für diejenigen, die es vorziehen, langsam in die Pedale zu treten und dabei die Landschaft zu genießen. Sie unterscheiden sich von Hybridrädern dadurch, dass sie aufrechter und unter Umständen sogar nach hinten gekehrt sind.
Aufgrund der größeren Räder im Vergleich zu Mountainbikes, die ihnen mehr Stabilität und Komfort für den unteren Rücken verleihen. Auf meinen Reisen waren diese Fahrräder mein primäres Transportmittel, und die Erfahrung war einzigartig anders und aufregend.
Cruiser-Bikes sind beliebt bei Pendlern und Menschen, die eine komfortable Fahrt suchen. Darüber hinaus sind diese Fahrräder in Städten beliebt, in denen das Reisen auf stark befahrenen Straßen kompliziert ist. An Orten wie Frankreich und Italien werden diese großartigen Motorräder bevorzugt und haben weiterhin eine starke Kult-Anhängerschaft.
Ihr riesiger Rahmen macht es notorisch schwierig, sie bergauf zu fahren. Daher sind sie am besten für flaches Gelände reserviert. Obwohl Cruiser-Fahrräder auf ebenem Boden einfach zu fahren sind, können sie an Steigungen und Kurven eine Herausforderung darstellen. Tipps und Tricks, um Depressionen zu bekämpfen.
Ein Cruiser-Fahrrad ist eine Art Fahrrad, das für das Pendeln auf kurzen Strecken und zum Vergnügen mit geringer Intensität entwickelt wurde. Cruiser-Fahrräder sind Hybridfahrrädern insofern sehr ähnlich, als sie für entspanntes Fahren gebaut sind und einen aufrechten Sitz und Lenker umfassen.
Die schräge Sitzposition im Verhältnis zu den Kurbeln lässt das Pedalieren anstrengender erscheinen, möglicherweise weil Sie größere Gänge schieben müssen, anstatt zu drehen.
Aufrechte Fahrräder
Die Position auf einem aufrechten Fahrrad kann mehr Druck auf den unteren Rücken ausüben, daher ist es wichtig, das Fahrrad richtig an Ihren Körper anzupassen und bestehende Schmerzen nicht zu verschlimmern.
Aufrechte Fahrräder können auch verwendet werden, um Schmerzen im unteren Rückenbereich zu lindern, obwohl sie für manche Menschen möglicherweise nicht so bequem sind wie Liegeräder. Dies kann das Einstellen der Sitzhöhe und -position sowie der Lenkerhöhe und des Lenkerwinkels beinhalten.
Wie Fahrradfahren gut gegen Rückenschmerzen sein kann
Im Gegensatz zu anderen Bewegungsformen fördert Radfahren die Ausdauer. Radfahren fördert die kardiorespiratorische Gesundheit, da es die Durchblutung fördert und den Muskelkern des Körpers stärkt. Es fördert auch die Bewegung der Gelenke der unteren Extremitäten.
Die richtige Körperhaltung ist eines der wichtigsten Dinge, die man beim Radfahren beachten sollte. Darüber hinaus sollten Sie auch daran denken, ein richtig angepasstes Fahrrad für sich selbst zu haben. Diese können helfen, Rückenschmerzen loszuwerden, da sie helfen, Ihre Muskeln zu stärken.
Radfahren ist eine beliebte Aktivität mit geringer Belastung für diejenigen, die unter Rückenschmerzen leiden. Radfahren eignet sich hervorragend für Menschen mit Schmerzen im unteren Rücken, da es die Wirbelsäule weniger erschüttert als Laufen oder Aerobic.
Das Fahren bestimmter Arten von Fahrrädern, die Ihren Rücken nicht zu stark belasten, ist eine von vielen Möglichkeiten, den Genesungsprozess zu beschleunigen und Ihnen bei der Linderung von Rückenschmerzen zu helfen.
Radfahren fördert auch die Gesamtleistung von Herz und Lunge und des Bewegungsapparates, insbesondere der Wirbelsäule. Es hat sich gezeigt, dass der ausgewählte spezifische Fahrradtyp einer Person, die unter Rückenschmerzen leidet, enorm hilft.
Jeder kann sich aufgrund der großen Anzahl verfügbarer Fahrräder normalerweise in einem ziemlichen Problem wiederfinden. Die Auswahl einer, die Ihren Rücken nicht zu sehr belastet, ist eine der großartigen Möglichkeiten, den Genesungsprozess zu beschleunigen.
Schwinn Discover
Der Aluminiumrahmen des Discover ist auf Komfort ausgelegt. Es ist der sogenannte Step-Through- oder Step-Over-Rahmen. Der Durchstiegsrahmen ist notwendig, wenn Sie Ihre Beine nicht zu stark heben können.
Das Discover ist aus gutem Grund eines der beliebtesten Hybridräder von Schwinn. Es ist erschwinglich, gut verarbeitet und sehr bequem in der Stadt oder im Park zu fahren. Der Fahrkomfort wird durch den nach hinten gebogenen aufrechten Lenker und den breiten gepolsterten Sitz bereitgestellt.
Denken Sie daran, dass dieses Fahrrad etwas schwer ist, und Sie sollten sich nach einem anderen Fahrrad umsehen, wenn Sie vorhaben, es viel zu tragen. Dieses Gewicht hingegen hält das Fahrrad mit einer ausgewogenen Fahrt auf der Straße.
Das Schalten ist sanft und relativ leise für ein preisgünstiges Pendlerrad. Als Bonus erhalten Sie eine ordentliche Schwinn-Federgabel, die Straßenunebenheiten dämpft. Schwinn Discover hat Kotflügel, um Schmutz fernzuhalten, und einen praktischen Gepäckträger für Lebensmittel.
Schwinn Discover ist ein großartiges Fahrrad für Leute, die Hügel erklimmen möchten, da es über einen 21-Gang-Einstiegs-SRAM-Antriebsstrang verfügt, einschließlich eines schönen Griffschalters.
Offroad-Bikes
Diese langlebigen, schweren Fahrräder sind mit breiten, dicken Reifen und kräftigen Rahmen ausgestattet, um die Strapazen von unbefestigten Wegen und Bergpässen zu bewältigen. Sie können aber auch auf befestigten Stadtstraßen eingesetzt werden.
Offroad- oder Mountainbikes mögen für diejenigen, die an Arthritis, Knie- oder Rückenschmerzen leiden, eine seltsame Wahl sein, aber wenn Sie ansonsten gesund sind oder eine vorübergehende Verletzung haben und nicht die Absicht haben, mit dem Offroad-Fahren aufzuhören, dann diese Zweiräder können tatsächlich eine gute Wahl sein.
Obwohl sie nicht so leicht zu treten sind wie Komfort- oder Hybridräder, sorgt ihr solides Design dafür, dass sie Ihre Fahrt dämpfen und Ihren Körper schützen, insbesondere wenn Sie unter Rückenschmerzen oder Arthritis leiden. Machen Sie eine Tour durch die Offroad-Bikes von sixthreezero.
Halbliegeräder
Bei einem Halbliegerad sind die Pedale weiter vorne platziert. Sie sind im Vergleich zu einem Liegerad viel einfacher zu bedienen und auch viel sicherer. Für manche Menschen werden Liegeräder aufgrund ihrer niedrigen Position und ihres einzigartigen Designs niemals die Antwort auf die Bedürfnisse des Radfahrens sein.
Die meisten Halbliegeräder verfügen über einen breiten Sitz und haben oft eine Rückenlehne, die beide dazu beitragen, Rückenschmerzen vorzubeugen. Diese Fahrräder können online schwer zu finden sein. Es gibt einen anderen Fahrradtyp, der als Halbliegerad bezeichnet wird und das Design eines Strandkreuzers mit dem des Liegerads verbindet.
Dehnen Sie sich vor und nach Ihrer Fahrt
Wichtiger als der Zeitpunkt der Dehnung ist, welche Muskelgruppen Sie zum Dehnen auswählen. Viele Radfahrer leiden unter zu engen Kniesehnen und Gesäßmuskeln. Diese Muskeln haben Ansatzpunkte am Becken und können es nach hinten ziehen.
Es ist wichtig, den Rücken vor der Fahrt durch dynamisches Dehnen zu lockern und nach der Fahrt durch statisches Dehnen zur Entspannung beizutragen. Diese beiden Dehnungssitzungen tragen dazu bei, Ihre allgemeine Mobilität zu erhöhen. Das belastet die Lendenwirbel zusätzlich und verursacht erneut Rückenschmerzen. Die Steigerung Ihrer Mobilität ist eine einfache Möglichkeit, Ihre Schmerzen auf dem Fahrrad zu lindern.
Trek Domane
Das neue Trek Domane hat eine verbesserte Aerodynamik und optimierte Integration und ist bereit für Schotter. Es wurde sowohl für den Einsatz auf befestigten Straßen als auch in unwegsamem Gelände entwickelt, wobei der Schwerpunkt auf Fahrqualität und Benutzerfreundlichkeit liegt.
Trek Domane ist eine vielseitige Fahrradauswahl für Langstreckenfahrer, die ohne Rückenschmerzen fahren können. Das Fahrrad ist für lange Fahrten gebaut, während der Fahrer in einer aufrechteren Position sitzt als andere Fahrradtypen.
Mit Hilfe des Trek Domane, der unglaubliche Ausdauer, Komfort, hervorragende Anpassungsfähigkeit und Leistung auf professionellem Niveau bietet, ist es einfach, das Podium zu übersteigen. Es ist vielleicht nicht das leichteste Fahrrad auf dem Markt, aber wenn Komfort für Sie an erster Stelle steht, sollten Sie ernsthaft darüber nachdenken.
Ob auf asphaltierten Straßen, Schotterstraßen oder Kopfsteinpflaster, das Trek Domane kann stundenlang unterwegs sein und bietet hervorragenden Rückenkomfort, wo immer die Fahrt ist. Es ist schnell und macht Spaß und bietet ein reibungsloses Erlebnis. Das Rennrad bietet auch eine überlegene Leistung, was es zu einer großartigen Wahl für Langstreckenfahrer macht.
Profitieren Sie vom ultraleichten OCLV Carbon, dem verbesserten hinteren IsoSpeed und den eleganten Staumöglichkeiten. Dank der vorderen und hinteren IsoSpeed-Technologie, die Stöße sowohl bei kleinen als auch bei großen Stößen absorbiert, können Sie sich auf Komfort verlassen.
Kann ein Fahrrad Sie von Rückenschmerzen befreien?
Eine Studie ergab, dass Menschen mit chronischen Schmerzen im unteren Rückenbereich, die regelmäßig mit dem Radfahren begannen, weniger Schmerzen und eine bessere Funktion berichteten als diejenigen, die nicht Fahrrad fuhren.
Es gibt viele anekdotische Beweise dafür, dass Radfahren hilft, Rückenschmerzen zu lindern, und es gibt einige Studien, die diese Idee unterstützen. Es gibt einige Gründe, warum Radfahren bei Rückenschmerzen hilfreich sein kann.
- Radfahren beansprucht Ihre Rumpfmuskulatur, was Ihren unteren Rücken unterstützen kann
- Radfahren ist eine Sportart mit geringer Belastung, was bedeutet, dass Ihre Gelenke weniger belastet werden als andere Sportarten.
- Radfahren bringt Sie in Bewegung und erhöht die Durchblutung, was dazu beitragen kann, Entzündungen im unteren Rücken zu reduzieren
Einrichten der richtigen Fahrradanpassung
Wenn Sie auf dem Sitz sitzen, sollten Ihre Fußballen den Boden nicht berühren können. Stellen Sie die Höhe des Sattels so ein, dass Ihre Beine mit einer leichten Beugung an Ihren Knien gestreckt werden können.
Vermeiden Sie niedrige Lenkstangen, da diese eine übermäßige Krümmung Ihrer Lendenwirbelsäule verursachen. Achten Sie darauf, Ihr Handgelenk nicht zu überdehnen. Die Knie sollten in einem Winkel von nicht weniger als 90 Grad über dem Schlag sein.
Bevor Sie mit dem Fahrrad losfahren, sollten Sie Ihr Fahrrad immer passend zu Ihrem Körpertyp haben. Im Folgenden finden Sie einige Tipps, wie Sie Ihre Rückenschmerzen loswerden können, indem Sie Ihr Fahrrad richtig einstellen.
Der Sattelrückversatz sollte in einer Position gehalten werden, in der Sie eine stabile Position beibehalten können, weder zu weit nach vorne noch zu weit nach hinten. Die Knie sollten am unteren Ende der Bewegung eine leichte Beugung von 25 – 35 Grad haben.
Behalten Sie eine Haltung mit leichter Beugung des unteren Rückens, einer breiten Brust und breiten Schultern bei.
Die Reichweite von einer aufrechten Position zum Lenker sollte bequem sein, sodass Ihre Ellbogen beim Fahren leicht gebeugt sind.
Ice Adventure Liegedreirad
Der gepolsterte Sitz dieses Trikes gilt als sehr bequem. Es ist so gut, dass man es nur mit einem Autositz oder einem Bürostuhl vergleichen kann. Eine weitere Sache, die wir am Ice Adventure lieben, ist, dass es hochgradig anpassbar ist.
Liegedreiräder gehören zu den beliebtesten Optionen für Fahrer mit Rückenschmerzen, da sie ausschließlich für diesen Zweck hergestellt werden. Ice Adventure ist unser Lieblings-Liegedreirad von allen. Es ist eine fantastische Fahrt für schwerere Personen oder Personen, die ein geräumigeres Cockpit wünschen.
Auch in der ungefederten Variante fährt sich das Ice Adventure komfortabel, denn das Bike federt die Unebenheiten ab. Alle Komponenten sind von hoher Qualität, von den Schalthebeln bis zu den Bremsen. Die Schwalbe Big Apple-Reifen sorgen für ein weiches Fahrgefühl, rollen aber auch schnell und leise auf der asphaltierten Straße.
Sie können es mit Trommel- oder Scheibenbremsen, Federung oder ohne Federung, verschiedenen Reifentypen und 21-Zoll- oder 26-Zoll-Rädern erhalten. Sie können es nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen anpassen.
Das einzige, was Sie nicht anpassen können, ist die blaue Farbe. Das ist das Einzige, was Sie jetzt bekommen können. Als großes Plus müssen wir erwähnen, dass Ice Adventure faltbar ist und zusammengeklappt in einen durchschnittlichen Kofferraum passt.
Ist Radfahren bei Knieproblemen in Ordnung?
Einige der häufigsten Gründe, warum Radfahren Knieschmerzen verursacht, sind ein schlechter Sitz des Sattels, schnelleres oder längeres Fahren, als Sie es könnten, und eine nicht ordnungsgemäße Verwendung der Gänge. Wenn Sie diese Faktoren kontrollieren, können Sie das Radfahren in der Regel genießen, ohne Ihre Knie zu schädigen.
Radfahren ist ein Sport mit geringer Belastung, daher kann es Ihre Gelenke und Knie schonen, wenn Sie es richtig machen. Auf der anderen Seite erfordert Radfahren wiederholte Bewegungen und kann Schmerzen verursachen, wenn Sie schlechte Gewohnheiten entwickeln.
Der Schwinn-Suburban
Der mitgelieferte Sitzsattel und die Lenkerpositionierung können für eine rückenschonende Position sorgen. Viele Benutzer schätzen, dass dieses Fahrrad einfach zu montieren und langlebig ist, ohne zu schwer zu sein.
Es ist erwähnenswert, dass einige Benutzer bei diesem Fahrrad geringfügige Anpassungen an Umwerfer, Bremsen und Lenker vornehmen mussten, um das Fahrrad besser zu fahren, als sie es zum ersten Mal erhielten.
An diesem Fahrrad können ein Gepäckträger, Schutzbleche, eine Kindertrage und andere grundlegende Erweiterungen angebracht werden. Es ist nicht für den Offroad-Einsatz gemacht, aber Sie können die Reifen wechseln, um es für kurze Zeit als Offroad-Bike zu verwenden.
Bei den meisten Fahrrädern müssen neben der Montage des Lenkers, des Sitzes und der Pedale geringfügige Anpassungen an Ihre Bedürfnisse vorgenommen werden, wenn Sie sie zum ersten Mal erhalten.
Warum Rückenschmerzen ein Warnzeichen sind
Wenn du auf deinem Hardtail-Mountainbike ständig unter Rückenschmerzen leidest, ist es an der Zeit, eine Investition zu tätigen. Ein vollgefedertes Mountainbike wird die Art und Weise revolutionieren, wie sich Ihr Rücken anfühlt, während Sie den Gnar zerfetzen.
Rückenschmerzen können nicht nur Ihre Fahrt beeinträchtigen, sondern auch Ihre Lebensqualität ernsthaft beeinträchtigen. Wenn Sie Angst haben, den Sprung zu wagen, dann finden Sie ein Probe-Angebot und probieren Sie ein vollgefedertes Fahrrad unverbindlich aus.
Wie sollten Sie fahren, um Rückenschmerzen zu vermeiden?
Halten Sie beim Fahren Ihren Rücken gerade und vermeiden Sie es, sich zu sehr nach vorne oder hinten zu lehnen. Außerdem sollten Sie davon absehen, auf dem Sitz auf und ab zu springen, da dies Ihren Rücken belasten kann. Bemühen Sie sich vielmehr, gleichmäßig und gleichmäßig in die Pedale zu treten.
Um Rückenschmerzen vorzubeugen, gibt es beim Fahrradfahren einiges zu beachten. Stellen Sie in erster Linie sicher, dass das Fahrrad richtig auf Sie eingestellt ist. Außerdem sollten Sie bei langen Fahrten häufig anhalten, um Ihren Rücken und andere Muskeln zu dehnen. Dadurch werden Erschöpfung und Schmerzen hinausgezögert.
Das bedeutet, dass der Sitz auf der richtigen Höhe sein sollte, damit Ihr Bein beim Treten vollständig gestreckt ist. Auch der Lenker sollte so eingestellt sein, dass die Arme beim Erreichen leicht angewinkelt sind. Wenn Sie schnell anhalten müssen, steigen Sie auf, anstatt stark zu bremsen.
So können Sie Nacken- oder Rückenverletzungen beim Radfahren verhindern
Wählen Sie das richtige Fahrrad, das zu Ihrem beabsichtigten Zweck und Ihrer Verwendung passt
- Stellen Sie das Fahrrad richtig auf Ihren Körper ein
- Lassen Sie Ihre Gesäßmuskeln und Beine arbeiten
- Regelmäßiges Dehnen kann großartig sein, um Ihren Rücken in guter Form zu halten, Ihre Körperhaltung zu verbessern und Rückenverletzungen zu vermeiden
- Behalten Sie beim Radfahren Ihre Körperhaltung bei
- Achten Sie darauf, Ihren Kopf sanft zu heben und zu senken, um den Nacken zu lockern und Verspannungen zu vermeiden
- Verwenden Sie Fahrradzubehör wie Sitzbezüge, Lenkerbezüge, Handschuhe und Stoßdämpfer
- Halten Sie Ihre Arme während der Fahrt ein wenig gebeugt
- Denken Sie daran, regelmäßig die Position zu wechseln und den Winkel Ihres Oberkörpers zu ändern, um Muskelermüdung vorzubeugen
- Trainieren Sie mit Fokus auf die Kern- und Rückenmuskulatur Ihres Körpers
Rocky Mountain Thunderbolt-Legierung 10
Beginnen wir mit der Aufhängung. Auf der Rückseite verfügt es über eine RockShox Deluxe Select+-Federung mit 140 mm Federweg und vorne eine RockShox Recon Silver RL mit 150 mm Federweg. Beides sind Mittelklasse-Fahrwerke mit herausragenden Fähigkeiten. Das Rocky Mountain Thunderbolt Alloy 10 wird auch mit einer absenkbaren Sattelstütze geliefert. Mit einem einfachen Hebel können Sie Ihren Sattel schnell anheben und absenken.
Im Allgemeinen sind Mountainbikes für Menschen mit Rückenproblemen ungeeignet, aber wenn Sie Mountainbiken lieben und wieder auf die Trails wollen, müssen Sie ein MTB mit guter Vorder- und Hinterradfederung und einer anständigen Geometrie wählen. In diesem Fall ist das Rocky Mountain Thunderbolt Alloy 10 wahrscheinlich die beste Wahl.
Die Bremskraft wird von Shimano MT200 hydraulischen Scheibenbremsen bereitgestellt. Sie sind leistungsstark, einfach zu bedienen und sehr präzise. WTB ST i30 TCS-Felgen werden mit WTB Trail Boss Comp-Reifen für eine reibungslose Fahrt kombiniert, und Sie können es auch in einer schlauchlosen Version erhalten, wenn Sie weniger Platten haben möchten.
Wir lieben die Vielseitigkeit dieses Fahrrads, es kann alles problemlos bewältigen. Der Thunderbolt bringt es um, von einfachen Trails bis hin zu technischen Anstiegen. Das Rocky Mountain Thunderbolt ist mit einem Shimano Deore 11-Gang-Antrieb mit 11-51 Zähnen ausgestattet, der sich hervorragend zum Klettern eignet.
Gedanken zum Abschluss
Komfort-Cruiser und Hybridräder sind besonders schonend für Menschen mit schlechten Rädern. Zum Beispiel haben Cruiser oft niedrige, gepolsterte Sitze und erfordern nicht, dass Sie Ihr Knie vollständig strecken.
Um Ihnen zu helfen, die besten Fahrräder für Langstreckenfahrten zu finden, die keine Rückenschmerzen verursachen, haben wir Radsportbegeisterten diese Frage gestellt, um ihre besten Empfehlungen zu erhalten.
Cruiser sind auch einfach zu handhaben. Hybridräder haben einen hohen Lenker, der leicht zu erreichen ist. Dies begrenzt die Belastung Ihres unteren Rückens, da Sie sich nicht sehr weit nach vorne lehnen müssen, um die Griffe zu greifen.
Von Liegerädern über Electra Townie bis hin zu Trek Domane gibt es mehrere Arten von Fahrrädern, die empfohlen werden, da sie die richtige Bauweise für lange Fahrten und die beste Unterstützung haben, um den unteren Rücken vor Stress und Belastung zu schützen.
Sobald Sie Schmerzen verspüren, brechen Sie das Fahren ab. Beginnen Sie Ihre Fahrten klein und fahren Sie nur, bis Sie Rückenschmerzen verspüren. Im Laufe der Zeit kann die Dauer Ihrer Fahrten zunehmen und Sie können feststellen, dass Sie länger mit weniger Schmerzen fahren.
Weiterführende Literatur
Schmerz lass nach: Radfahren gegen Rückenschmerzen