einsam traurig Verzweiflung Meine Tochter besucht mich nicht

Meine Tochter besucht mich nicht

In dem Moment, in dem wir Eltern werden, gehen wir davon aus, dass wir die Zuneigung unserer Kinder bis zum Ende unserer Existenz haben werden. Wir gehen davon aus, dass unsere Beziehungen zu ihnen immer gesund, echt und solide sein werden. In diesem Leben gibt es jedoch für fast nichts eine solide Garantie, und manchmal bricht die mütterliche oder väterliche Kindesbindung.

Es gibt viele Kinder, die ihre Eltern nicht besuchen oder ihre Treffen zunehmend aufteilen und am Ende die Bindungen vollständig abbrechen. Darüber hinaus treten diese Realitäten jetzt häufiger auf und verursachen in vielen Fällen großes Leid.

Gelegentlich mag diese Distanzierung gerechtfertigt sein. Zu anderen Zeiten sind die Faktoren schwer zu erklären. Jede Familie und jedes Familienmitglied ist einzigartig. Während einige Verhaltensweisen gerechtfertigt sein können, ist nicht immer klar, was die Distanz in der Beziehung zwischen Eltern und Kindern verursacht. Tatsächlich ist das erste Alarmsignal oft, wenn die Besuche reduziert werden. Meine Tochter beklaut mich: Wie reagieren?

Situationen, in denen Eltern nicht wissen, warum ihre Kinder auf Distanz gegangen sind, verursachen Unsicherheit und oft große Angst. Sie warten immer darauf, dass das Telefon klingelt. Sie warten auf einen Besuch, der nie kommt. Sie versuchen, Freunde ihrer Kinder zu kontaktieren, in der Hoffnung, dass sie sich melden oder einfach nur sichergehen, dass es ihnen gut geht.

 

 

Was bringt ein Kind dazu, einen Elternteil nicht besuchen zu wollen?

 

Wenn der Grund sich nicht direkt auf seine Sicherheit oder sein Wohlbefinden auswirkt, sollte Ihr Kind zu Besuchsterminen kommen. Tatsächlich könnte es Ihre Familie in eine schwierige rechtliche Lage bringen, wenn Sie sie verpassen. Meine Tochter ist unverschämt zu mir

Wenn Ihr Kind den Besuch bei Ihrem Co-Elternteil aus Gründen ablehnt, die direkt seine Sicherheit betreffen, teilen Sie dies unverzüglich Ihrem Anwalt oder anderen Rechtsexperten mit.

Die Gründe, warum Ihr Kind den Besuch bei Ihrem Co-Elternteil ablehnt, sind spezifisch für Ihre Situation, aber einige Ursachen können sein:

 

  • Ihr Kind versteht sich nicht mit dem neuen Partner Ihres Co-Elternteils oder anderen Personen, die in seinem Haushalt leben
  • Ihr Kind und Ihr Co-Elternteil sind sich in einer Reihe von Angelegenheiten nicht einig und streiten sich häufig, was ihre Beziehung belastet
  • Ihr Kind ist unzufrieden mit den Regeln, die es im Haus Ihres Co-Elternteils befolgen muss
    Ihr Co-Elternteil lebt weit entfernt von seinen Freunden, der Schule, Aktivitäten und anderen Dingen, die ihm Spaß machen

 

Wege, damit die Kinder wieder öfter zu Besuch kommen

 

Putze dein Haus

 

Eine junge Freundin von mir hat eine Mutter, die ihre Vorhänge zugezogen hält, ihr Haus vollgestopft ist und alles mit einer dicken Schicht klebrigen Staubs bedeckt. Es deprimiert die ganze Familie, dorthin zu gehen.

Meine Kinder wissen, dass ich Hausarbeit leidenschaftlich hasse, aber ich räume auf, wenn ich weiß, dass sie vorbeikommen. Es braucht nicht viel Mühe – Öffnen Sie die Vorhänge, heben Sie den schlimmsten Kram auf und wischen Sie mit einem Staubwedel darüber. Meine Tochter ist nur noch in ihrem Zimmer

 

Keine Schuld

 

Ich werde nie vergessen, wie ich endlich die Gelegenheit hatte, meine Mutter zu besuchen. Es kostete mich all meine Kraft, mich nicht umzudrehen und wieder hinauszugehen. Begrüßen Sie Ihre Kinder immer mit Freude und Liebe.

Schuldgefühle machen keinen Spaß und es wird sicherlich niemanden dazu bringen, dich besuchen zu wollen. Sie begrüßte mich mit einem sehr hochnäsigen: Nun, du hast dich endlich daran erinnert, dass du eine Mutter hast.

 

Konkurrieren Sie nicht

 

Eine Freundin musste die Mutter ihres Schwiegersohns in den sozialen Medien sperren, weil sie die Informationen auf ihrer Seite nutzte, um ihrem eigenen Sohn Schuld zuzuweisen:

Ich sehe, Sie haben sie zum Mittagessen eingeladen, warum haben Sie mich nicht zum Mittagessen eingeladen? Es ist kein Wettbewerb. Seien Sie froh, dass Ihr Kind mehr Menschen hat, die es lieben. Meine Tochter hatte noch nie einen Freund

 

Hast du nichts anderes zu tun?

 

Warten Sie nicht auf den Besuch Ihrer Kinder. Niemand möchte jemanden besuchen, der verbittert und mehr als nur ein bisschen eifersüchtig auf Ihren geschäftigen Lebensstil ist. Gehe einem Hobby nach, arbeite ehrenamtlich oder trete einem Verein bei. Es macht mehr Spaß, jemanden zu besuchen, der sich für das Leben begeistert.

 

Mach es spaßig

 

Eine andere Freundin beschwerte sich, dass es im Haus ihrer Schwiegermutter nichts zu tun gab. Es ist so einfach, einige Spiele, Rätsel usw. aufzustellen, um die Leute zu beschäftigen und das Gespräch in Gang zu bringen. Bei Besuchen sitzen sie alle da und starren einander an. Ich mag den Freund meiner Tochter nicht

 

Pflegen und zuhören

 

Ihre erwachsenen Kinder brauchen Sie immer noch, um sie zu ernähren. Zeigen Sie Interesse an ihrer Arbeit, ihren Träumen und Zielen, ihrem Leben im Allgemeinen. Es macht mehr Spaß, jemanden zu besuchen, der sich um dein Leben kümmert.

 

Liebe den Partner

 

Sie mögen vielleicht nicht, wen Ihr Kind heiraten möchte, aber tun Sie um Ihres Kindes willen so. Nichts wird ein Kind schneller verschwinden lassen als Ihre offensichtliche Missbilligung seines Partners.

 

Kein Kämpfen

 

Ein Besuch Ihrer Kinder ist nicht der richtige Zeitpunkt, um Konflikte anzusprechen. Entspannen Sie sich einfach und genießen Sie ihre Gesellschaft. Sie können Probleme ein anderes Mal lösen.

 

Der Elternteil respektiert den Ehepartner des erwachsenen Kindes nicht

 

Da Ihr Ehepartner nicht unter den Manipulationen Ihrer Eltern aufgewachsen ist, ist Ihr Ehepartner als neue Tochter oder Schwiegersohn möglicherweise nicht bereit, an der Dysfunktion teilzunehmen, die sich für Sie so natürlich anfühlt. Meine beste Freundin beleidigt mich ständig & behandelt mich wie Dreck

Wie ich, betrachten viele das Verhalten ihrer Eltern als normal, bis sie heiraten. Deine Eltern aus der Perspektive deines Lebensgefährten zu betrachten, kann einem die Augen öffnen.

Eltern müssen ihre erwachsenen Kinder und ihre Ehepartner respektieren, unabhängig davon, ob sie sie mögen oder nicht, auch wenn sie unterschiedliche Erwartungen an die Familienrollen haben. Sie können sich nicht aussuchen, wen Ihre Kinder lieben. Ihren Sohn/Ihre Schwiegertochter zu respektieren bedeutet nicht, zu dulden oder zuzustimmen.

Der Elternteil, der Sie immer kontrolliert hat, erwartet auch, Ihren Ehepartner zu kontrollieren, und wenn dies nicht geschieht, führt dies oft zu Streit, Verleumdungskampagnen und kleinlichen Beschwerden, die darauf abzielen, entweder den neuen Schwiegersohn oder die neue Schwiegertochter zur Einhaltung zu zwingen oder sie vollständig durch Scheidung loswerden.

Ob Sie es zugeben wollen oder nicht, Sie sind nicht immer die wichtigste Person im Leben Ihres erwachsenen Kindes – und können es auch nie sein. Er kümmert sich genauso um andere Menschen wie um dich. Je eher du das verstehst, desto besser für dich.

 

Untersuchen Sie Ihre eigenen Gefühle

 

Die Realität ist, dass dies jetzt die Reise Ihres Kindes ist. Ob Sie ihre Karriere, ihren Lebensstil oder die Wahl ihres Lebenspartners gutheißen, ändert nichts an der Tatsache, dass sie jetzt das Recht haben, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Zusammen mit diesem Recht kommt die Verantwortung für diese Entscheidungen. Darum geht es beim Erwachsensein. Kind gestresst: Was tun als Eltern?

Wenn sich Ihr Kind für eine Karriere entscheidet, die es glücklich macht, aber nicht unbedingt einen guten Lebensunterhalt sichert, können wir das Gefühl haben, dass es unterdurchschnittlich ist. Wenn Sie sich so fühlen, könnte es hilfreich sein, einen Schritt zurückzutreten und sich zu fragen, was besser ist – ein Kind zu haben, das äußerlich erfolgreich ist, oder eines, das innerlich glücklich ist? Noch wichtiger, wessen Leben ist es überhaupt?

Ich denke, es ist wichtig, die eigenen Gefühle in einem objektiveren Licht zu betrachten. Fühlen Sie sich frustriert, weil sich Ihr Kind in einer potenziell schädlichen Situation befindet oder weil die Entscheidungen, die es getroffen hat, nicht zu Ihren Lebenszielen passen? Kulturell neigen wir dazu, den sozialen Status über persönliche Erfüllung und Glück zu stellen.

Egal welche Erziehung ein Mensch hatte, gut oder schlecht, irgendwann muss er Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen. Dies ist für die meisten von uns einfach, wenn wir einen anderen Erwachsenen betrachten, der nicht mit uns verwandt ist, aber es kann leicht verwischt werden, wenn dieser Erwachsene zufällig Ihr Kind ist.

 

Was passiert, wenn ein Elternteil von seinem Kind abgelehnt wird?

 

Es kann für Eltern schwierig sein, Unterstützung für die Pflege zu finden. Viele Eltern suchen mit zunehmendem Alter Hilfe bei diesen Vorkehrungen von ihren Kindern. Wenn jedoch ein alternder Elternteil diese Probleme alleine bewältigen muss, kann dies zu einer unzureichenden Versorgung führen.

Eltern, die von ihren Kindern ignoriert werden, können eine Achterbahn der Gefühle durchlaufen. Von Ihrem Kind abgelehnt zu werden, ist schmerzhaft und kann zu Folgendem führen.

Es kann sich auch wie Trauer anfühlen. Wenn sich ein Kind aus dem Leben seiner Eltern zurückzieht, kann es sich anfühlen, als hätte es jemanden verloren, besonders wenn die Probleme noch lange nicht gelöst sind.

Familienurlaub kann ganz schön anstrengend sein. Eine Zeit, die mit Freude erfüllt sein sollte, kann tatsächlich deprimierend werden, wenn Eltern ihre Kinder um sich haben wollen.

 

Denken Sie an Ihre Rolle als Elternteil

 

Denken Sie außerdem über Ihr eigenes Verhalten nach und wie dies Ihr Kind beeinflussen könnte, damit es seinen anderen Elternteil nicht sehen möchte. Wenn Sie Ihren Co-Elternteil vor Ihrem Kind schlecht machen oder Ihr Kind nach seiner Rückkehr nach dem Besuch befragen, kann dies den Wunsch Ihres Kindes beeinflussen, mit seinem anderen Elternteil zusammen zu sein.

Berücksichtigen Sie die Meinung Ihres Kindes sorgfältig, aber denken Sie daran, dass Sie derjenige sind, der das Sagen hat. Fördern Sie die Tatsache, dass sowohl Sie als auch Ihr Co-Elternteil Ihr Kind lieben und dass es für sie wichtig ist, Zeit mit jedem von Ihnen zu verbringen, auch wenn sie es nicht so sehen.

Denken Sie daran, dass Sie derjenige sind, der das Sagen hat, nicht Ihr Kind. Natürlich ist dies eine besonders emotionale Situation, und Schuldgefühle könnten Ihre Entscheidungen beeinflussen. Aber das mindert nicht Ihre Verantwortung gegenüber Ihrer Elternvereinbarung.

 

Ignorierte Grenzen

 

Ein Großteil der Grenzüberschreitungen wurzelt in der Unfähigkeit der Eltern, an ihre Kinder zu glauben. Fragen Sie sich: Warum sollte mein Kind eine schlechte Wahl treffen? Habe ich ihm nicht die Werkzeuge beigebracht, die nötig sind, um gute Entscheidungen zu treffen?

In die Finanzen Ihres Kindes einzudringen und/oder unerbetene Finanzberatung anzubieten, ist zu weit gegangen.
Es ist falsch, bei der Geburt eines Enkelkindes anwesend zu sein. Niemand außer der werdenden Mutter und ihrem Gebärpersonal hat das Recht, sich im Zimmer aufzuhalten.

Die Wahl der Kleidung, Gefährten, Karrieren, Frisuren, Religion oder deren Fehlen, Erziehungsstile und dergleichen zu kritisieren, überschreitet Grenzen. Es zeigt völlige Missachtung des Rechts Ihrer Kinder, das Beste für sich selbst zu wählen.

Nicht zuletzt die Weigerung der älteren Generation, die Grenzen der Kind-Eltern-Beziehung zu respektieren. Weil gestörte Köpfe Schwierigkeiten haben, Grenzen zu verstehen, glaube ich, dass dieser Grund besser mit Beispielen erklärt wird.

 

Warum viele Eltern Grenzen überschreiten

 

Es ist falsch, mit Ihrem erwachsenen Kind über Ihre Eheprobleme zu sprechen, und überschreitet so viele Grenzen. Erzähl es deiner besten Freundin oder darf ich dir einen Therapeuten empfehlen? Was auch immer Sie tun, besprechen Sie es nicht mit Ihrem Kind.

Hören Sie auf, darauf zu bestehen, alle Ferien mit Ihrem erwachsenen Kind zu verbringen und sich schlecht zu benehmen, wenn dies nicht geschieht. Du bist ein Erwachsener, um Himmels willen, hör auf, dich wie ein Kind zu benehmen.

Das Verschenken von Unterwäsche und Sexspielzeug ist unangemessen. Dies zu tun bedeutet, mehr Grenzen zu überschreiten, als ich Zeit habe, sie aufzuzählen.

Hören Sie auf, Zeit allein mit Ihrem erwachsenen Kind zu fordern, weg von seinem Lebensgefährten. Sicher, es ist schön, aber wie ich bei Enkelkindern erwähnt habe, ist Ihr Beharren darauf geradezu gruselig und besorgniserregend.

Irgendwann muss die ältere Generation darauf vertrauen, dass sie ihre Kinder dazu erzogen hat, gute Entscheidungen zu treffen, und diese Entscheidungen respektieren. Wenn Sie dies nicht tun können, müssen Sie mit einem Therapeuten herausfinden, warum. Behalten Sie in der Zwischenzeit Ihre Meinung für sich und hören Sie auf zu versuchen, sie zu retten oder Dinge zu reparieren. Du machst es nur noch schlimmer, das verspreche ich.

Wenn Ihre unmittelbare Reaktion darin besteht, zu denken: Ich habe ihnen beigebracht, gute Entscheidungen zu treffen, aber sie haben in der Vergangenheit so viele schlechte getroffen, dann hat Ihre Unfähigkeit, Ihre Rolle bei ihren wiederholten schlechten Entscheidungen zu akzeptieren, schwerwiegende negative Auswirkungen auf Ihre Beziehung.

 

Gedanken zum Abschluss

 

Die Besuche hören auf, das Telefon hört auf zu klingeln und der ältere Erwachsene ist in Einsamkeit und Verlassenheit gestürzt. Was steckt hinter dieser Realität? Auch hier kann es viele Faktoren geben, die dazu beitragen. Wenn zum Beispiel Eltern zunehmend abhängig werden, empfinden Kinder es manchmal als Belastung, sich um sie zu kümmern.

Das ist eine höchst unangenehme Situation. Kinder, die ihre Eltern ignorieren, wenn sie sie am meisten brauchen. Sie warten darauf, dass die Sozialdienste reagieren, dass die Gemeinschaft die Rolle spielt, die sie nicht spielen wollen. Die Zeit vergeht und niemand handelt.

Jenseits der Beziehung, die jeder von uns zu seinen Eltern hat, liegt die Menschlichkeit und die Notwendigkeit, Hilfe zu leisten, wenn sie nicht für sich selbst sorgen können. Dies sollte niemals vergessen werden. Dies sind Porträts der dunkleren Realität der Gesellschaft, die niemals toleriert werden sollte.

 

Weiterführende Literatur

 

Wenn Kinder ihre Eltern verlassen – „Ich weiß bis heute …

Wenn erwachsene Kinder ihre Eltern meiden