Mit Unsicherheiten umgehen: Unsere Tipps!

Auch wenn es verlockend klingen mag, Ungewissheit vollständig aus unserem Leben zu entfernen, ist niemand gegen ungewisse und sich ändernde Bedingungen gefeit. Es ist einfach unmöglich, die Außenwelt zu kontrollieren, um eine statische, gewohnheitsmäßige, geplante Perfektion sicherzustellen.

 

 

Das Leben ist ständig dynamisch und verändert sich, was es schwierig macht, sich unter Kontrolle zu fühlen und leicht, sich ängstlich und gestresst zu fühlen. Arbeitsplatzunsicherheit, Beziehungsdynamik, Umweltkatastrophen, Gesundheitsprobleme und -kosten, unerwartete Ausgaben, politisches Klima – all dies sind Gründe, die zu einem Gefühl der Unsicherheit beitragen. Ego auflösen: Eine bessere Art zu leben?

 

 

Wenn Sie weniger tolerant gegenüber unbekannten und sich ändernden Lebensbedingungen sind, gibt es Möglichkeiten, Ihre Fähigkeit aufzubauen, mit dem Stress der Unsicherheit umzugehen. Mit anderen Worten, Sie können lernen, Unsicherheiten mit größerer Leichtigkeit und Resilienz zu begegnen.

 

 

Einige Menschen sind jedoch ziemlich widerstandsfähig gegenüber Veränderungen, bewegen sich mit dem Fluss des Lebens und akzeptieren die präsentierten Curveballs, während andere dazu neigen, Veränderungen und Unsicherheiten mit Widerstand zu begegnen, was Angst, Stress und eine insgesamt negative Einstellung verursacht.

 

 

Passen Sie auf sich auf

 

Manchmal können stressige Zeiten gesunde Gewohnheiten stören. 7 bis 8 Stunden Schlaf pro Nacht, eine ausgewogene Ernährung, Bewegung und Meditation sind alles Möglichkeiten, wie Sie auf sich selbst aufpassen und sich in die bestmögliche Position bringen können, um mit Unsicherheit umzugehen. Sie können auch gesunde Selbstpflegepraktiken in Ihre Routinen integrieren und so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

 

 

Selbstfürsorge ist in Zeiten der Unsicherheit wichtiger denn je. Wenn Sie sich in Ihrem Körper gesund und stark fühlen, ist Ihr Geist eher dazu geneigt, auch einen gesunden und starken Zustand zu reflektieren. Wenn Sie krank werden, sind Sie weniger gerüstet, um mit dem Stress der sich ändernden Gezeiten fertig zu werden. Wie hilft Meditation bei der Kontrolle des Geistes?

 

Konzentrieren Sie sich auf das, was Sie kontrollieren können

 

Versuchen Sie, Ihr Bedürfnis nach Kontrolle auf eine Weise zu befriedigen, die in unserer Kontrolle liegt, wie zum Beispiel die Wahl, was Sie zum Abendessen zubereiten, an welchem ​​​​Trainingskurs Sie teilnehmen möchten, und andere einfache Entscheidungen. Wenn Sie ein selbsternannter Kontrollfreak sind, kann es besonders schwierig sein, Veränderungen und Ungewissheit zu akzeptieren.

 

Meditiere jeden Tag

 

Eine konsequente Meditationspraxis wird Ihnen helfen, Ihre Reaktionen und gewohnheitsmäßigen Aktivitäten zu dekonditionieren – d.h. auf Unsicherheit mit Angst, Angst und Schrecken zu reagieren – und Ihre Fähigkeit erhöhen, die Unsicherheit leichter zu bewältigen. Ist das menschliche Leben vorherbestimmt?

 

 

Meditation kann Ihre Fähigkeit verbessern, auf Unsicherheit und Veränderungen zu reagieren. Einen Zustand der Achtsamkeit zu schaffen und den Geist dazu zu neigen, innezuhalten, bevor er außer Kontrolle gerät, ist eine natürliche Erweiterung der Meditation.

 

Erden Sie sich mit Routinen

 

Das Erstellen von Routinen in Ihrem Tag kann das Gegenmittel gegen Unsicherheit sein. Sie bieten stabile Anker in Ihrem Tag, die Veränderungen und Unsicherheiten oft wegnehmen. Versuchen Sie, große und kleine Aktivitäten in Ihrem Tag und Ihrer Woche zu schaffen, die konsistent sind, zum Beispiel:

 

  • Trainieren Sie jeden Tag zur gleichen Zeit
  • Gehen Sie jeden Abend zur gleichen Zeit ins Bett
  • Erledige deine Wäsche und Hausarbeiten jede Woche zur gleichen Zeit
  • Mache jeden Morgen das Bett
  • Füttern und führen Sie den Hund jeden Tag zur gleichen Zeit aus
  • Verpflichte dich zu einem wöchentlichen Yoga-Kurs
  • Meditieren

 

Glauben Sie, dass Sie es können

 

Wenn Sie überlegen, wie tolerierbar oder unerträglich Sie Veränderungen und Unsicherheiten sein könnten, denken Sie an Momente in der Vergangenheit, in denen Sie ähnliche stressige Situationen überstanden haben. Erkennen Sie, dass Sie einige Daten aus dieser Reflexion haben – mit anderen Worten, einen Beweis dafür, dass Sie das Zeug dazu haben, das zu überwinden, was Sie durchmachen. Seelenfrieden durch Beziehungen finden: So klappt es

 

 

Was hat Ihnen in dieser stressigen Zeit geholfen? Was hast du gemacht, das nicht funktioniert hat? Wie können Sie das, was Sie aus dieser Erfahrung gelernt haben, auf gegenwärtige und zukünftige Zeiten der Unsicherheit anwenden?

 

Antizipieren Sie Veränderungen und haben Sie einen Plan

 

Allein das Wissen, dass Sie einen Plan zur Bewältigung haben, kann Ihnen helfen, Ihre Toleranz und Fähigkeit zu stärken, mit Unsicherheitsgefühlen umzugehen – auch wenn Sie den Plan nicht wirklich brauchen. Denkender Geist vs. arbeitender Geist: Freude im Moment finden

 

 

Da Sie wissen, dass der Wandel konstant ist, haben Sie einen Plan, um damit umzugehen, bevor er Ihr Leben bestimmt. Führen Sie eine Liste mit Freunden und Familienmitgliedern, die Sie anrufen können, um mit Unsicherheiten und Veränderungen fertig zu werden, und verpflichten Sie sich, Ihre Routinen, gesunden Gewohnheiten und eine positive Einstellung beizubehalten.

 

Üben Sie Selbstmitgefühl

 

Wenn Sie immer noch damit zu kämpfen haben es kann sehr schwierig sein, stellen Sie sich vor, ein enger Freund oder eine geliebte Person sitzt vor Ihnen und leidet unter genau der Veränderung oder Ungewissheit, der Sie gegenüberstehen. Was würdest du deinem Freund raten? Welche Worte der Weisheit und des Mitgefühls haben Sie für ihn oder sie? Wenden Sie dann Ihren eigenen Rat auf Ihr eigenes Leben an.

 

Verstehen Sie, dass es einige Zeit dauern wird, Ihre Kapazität und Toleranz gegenüber Stress, Veränderungen und Unsicherheit aufzubauen – und es ist schwierig! Also mach dich nicht fertig, wenn du es nicht sofort schaffst. Sei geduldig mit dir selbst, während du lernst, wachst und diese Kompetenz in dir aufbaust. Es hilft Ihnen überhaupt nicht, wenn Sie sich im Prozess der Selbstverbesserung kritisieren.

 

Wissen, dass Sie nicht allein sind

 

Sich einfach daran zu erinnern, dass Sie mit dieser Herausforderung nicht allein sind, und zu wissen, dass viele, viele, viele andere sich außer Kontrolle und ängstlich fühlen, wenn sie mit Ungewissheit konfrontiert sind, und niemand dagegen immun ist, kann einen großen Unterschied machen. Sie sind nicht der einzige, der Schwierigkeiten hat, sich durch Unsicherheit zu bewegen. Diese Herausforderung gehört zum Menschsein dazu.

 

Veränderung als Chance sehen

 

Tatsächlich gibt es viele Möglichkeiten, wie Ihnen die unsicheren und sich ändernden Bedingungen tatsächlich helfen können. Überlegen Sie dann, wie das in Ihrem Leben aussehen könnte. Das Gehirn kann Unsicherheit als Stress interpretieren, aber das bedeutet nicht, dass es tatsächlich Stress ist.